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Anlegen eines Events mit Akkreditierung

Diese Anleitung führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess, ein neues Event mit Teilnehmer-Akkreditierung in WIRKUNG.entry zu erstellen.

1

Organisator auswählen

Wählen Sie zunächst den Organisator des Events aus. Sie können entweder einen bestehenden Organisator auswählen oder einen neuen anlegen.

Organisator auswählen
  • Wählen Sie einen bestehenden Organisator aus der Liste aus
  • Oder klicken Sie auf "NEUEN VERANSTALTER ANLEGEN", um einen neuen Organisator zu erstellen
  • Klicken Sie auf "WEITER", um fortzufahren
2

Eventtyp auswählen

Wählen Sie die Funktionen aus, die für Ihr Event benötigt werden. Für ein Event mit Akkreditierung wählen Sie die Option "Akkreditierung (Check-in)".

Eventtyp auswählen
  • Wählen Sie "Akkreditierung (Check-in)" für Events mit Teilnehmerregistrierung
  • Sie können mehrere Funktionen gleichzeitig auswählen
  • Klicken Sie auf "WEITER", um fortzufahren
3

Label auswählen

Wählen Sie das Format für die Namensschilder, die bei der Akkreditierung gedruckt werden sollen.

Label auswählen
  • Wählen Sie das gewünschte Labelformat aus den verfügbaren Optionen
  • Sie können zwischen verschiedenen Größen und Informationstypen wählen
  • Klicken Sie auf "WEITER", um fortzufahren
4

Eventdaten eingeben

Geben Sie die grundlegenden Informationen zu Ihrem Event ein, wie Name, Datum und Veranstaltungsort.

Eventdaten eingeben
  • Geben Sie einen aussagekräftigen Namen für Ihr Event ein
  • Legen Sie Start- und Enddatum sowie Uhrzeiten fest
  • Tragen Sie den Veranstaltungsort mit vollständiger Adresse ein
  • Klicken Sie auf "WEITER", um fortzufahren
5

Teilevent anlegen

Legen Sie Teilevents für Ihr Hauptevent fest, wie z.B. eine Registrierung oder verschiedene Programmpunkte.

Teilevent anlegen
  • Geben Sie einen Namen für das Teilevent ein, z.B. "Registrierung"
  • Wählen Sie den Typ des Teilevents aus
  • Klicken Sie auf "TEILEVENT HINZUFÜGEN", um weitere Teilevents zu erstellen
  • Klicken Sie auf "WEITER", um fortzufahren
6

Ticketkategorien anlegen

Definieren Sie verschiedene Ticketkategorien für Ihr Event, z.B. Standard, VIP oder Aussteller.

Ticketkategorien anlegen
  • Geben Sie einen Namen für die Ticketkategorie ein
  • Wählen Sie den Typ der Ticketkategorie aus
  • Klicken Sie auf "TICKETKATEGORIE HINZUFÜGEN", um weitere Kategorien zu erstellen
  • Klicken Sie auf "WEITER", um fortzufahren
7

Angaben überprüfen

Überprüfen Sie alle eingegebenen Informationen, bevor Sie das Event erstellen.

Angaben überprüfen
  • Kontrollieren Sie alle Angaben auf Richtigkeit
  • Bei Bedarf können Sie über "ZURÜCK" zu vorherigen Schritten zurückkehren
  • Klicken Sie auf "EVENT ERSTELLEN", um das Event zu finalisieren
8

Event-Menü nutzen

Nach der Erstellung können Sie über das Event-Menü verschiedene Einstellungen vornehmen.

Event-Menü nutzen
  • Klicken Sie auf "Veranstaltung anlegen", um weitere Events zu erstellen
  • Verwalten Sie Ticketkategorien, Geräte und Stationenstatus
  • Nutzen Sie die Benutzer-Verwaltung für Teammitglieder
9

Teilnehmer hinzufügen

Fügen Sie Teilnehmer zu Ihrem Event hinzu, entweder einzeln oder durch Import einer Liste.

Teilnehmer hinzufügen
  • Klicken Sie auf "Teilnehmer hinzufügen", um das Dropdown-Menü zu öffnen
  • Wählen Sie "Einzelnen Teilnehmer hinzufügen" für manuelle Eingabe
  • Oder importieren Sie eine Excel-Liste mit mehreren Teilnehmern
  • Sie können auch Tickets von externen Plattformen wie Digitstore24 oder Elopage importieren

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie unser Support-Team